Wir versenden EUROPAWEIT.
Die Versandkosten für Österreich und Deutschland sowie weitere
EU-Länder finden Sie im folgenden auf dieser Seite.

Für alle anderen Länder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, damit wir Ihnen die Frachtkosten kalkulieren können.
Mail: info@fenstermaxx24.com

Belgien 9,90 €
Tschechische Rep. 9,90 €
Luxemburg 9,90 €
Niederlande² 9,90 €
Italien² 10,90 €
Frankreich² 9,90 €
Monaco 9,90 €
Ungarn 9,90 €
Polen 9,90 €
Slowakei 9,90 €
Slowenien 9,90 €
Bulgarien 29,00 €
Campione d´Italia 29,00 €
Dänemark 29,00 €
Estland 29,00 €
Finnland 29,00 €
Griechenland 29,00 €
Irland 29,00 €
Kroatien 29,00 €
Lettland 29,00 €
Liechtenstein 29,00 €
Litauen 29,00 €
Malta 29,00 €
Norwegen 29,00 €
Portugal 29,00 €
Rumänien 29,00 €
San Marino 29,00 €
Schweden 29,00 €
Schweiz 29,00 €
Spanien 29,00 €
Spanien, Balearen 29,00 €
United Kingdom (UK/GB) 29,00 €
Zypern 29,00 €

² = Niederlande und Frankreich ohne Übersehgebiete, Italien inklusive Vatikanstadt

Schienen und Leisten sind Speditionsware/Sperrgut.

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in der Regel innerhalb folgender Fristen
nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Bei Bestellung von Produkten
mit unterschiedlichen Lieferzeiten, erfolgt die Lieferung für alle Produkte zu der angegebenen längeren Lieferzeit.
In seltenen Fällen kann es aufgrund von unvorhersehbaren Verzögerungen während des Produktionsprozesses zu Lieferverzügen
von bis zu 2-3 Monaten kommen.
Aktuelle Lieferzeiten, Stand: 13.05.2025

Nach Österreich und andere EU-Länder**
  • Drutex Kunststoff Fenster und Türen
    3-7 Wochen
  • Gealan Kunststoff Fenster und Türen
    4-9 Wochen
  • Aluplast Kunststoff Fenster und Türen
    2-9 Wochen
  • Salamander Kunststoff Fenster und Türen
    2-9 Wochen
  • Veka Kunststoff Fenster und Türen
    6-9 Wochen
  • Trocal Kunststoff Fenster und Türen
    6-9 Wochen
  • Kömmerling Kunststoff Fenster und Türen
    6-9 Wochen
  • Aluminium Fenster und Türen
    4-10 Wochen
  • Holz Fenster und Türen
    4-13 Wochen
  • Holz-Aluminium Fenster und Türen
    7-13 Wochen
  • FM Haustüren
    3-9 Wochen
  • PIRNAR Haustüren
    9-13 Wochen
  • Werkzeug & Zubehör
    3-4 Tage
Innerhalb Deutschlands
  • Drutex Kunststoff Fenster und Türen
    2-7 Wochen
  • Gealan Kunststoff Fenster und Türen
    3-6 Wochen
  • Aluplast Kunststoff Fenster und Türen
    2-5 Wochen
  • Salamander Kunststoff Fenster und Türen
    2-5 Wochen
  • Veka Kunststoff Fenster und Türen
    5-8 Wochen
  • Trocal Kunststoff Fenster und Türen
    5-8 Wochen
  • Kömmerling Kunststoff Fenster und Türen
    5-8 Wochen
  • Aluminium Fenster und Türen
    3-9 Wochen
  • Holz Fenster und Türen
    3-12 Wochen
  • Holz-Aluminium Fenster und Türen
    6-12 Wochen
  • FM Haustüren
    2-6 Wochen
  • PIRNAR Haustüren
    8-12 Wochen
  • Werkzeug & Zubehör
    1-3 Tag

** Österreich, Belgien, Tschechische Rep., Luxemburg, Niederlande², Italien², Frankreich², Monaco, Ungarn, Polen, Slowakei, Slowenien, Bulgarien, Campione d`Italia, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Norwegen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Spanien, Spanien (Balearen), United Kingdom (UK/GB), Zypern
² = Niederlande und Frankreich ohne Übersehgebiete, Italien inklusive Vatikanstadt

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Warum muss ich Versandkosten bezahlen?

Wir verschicken große Elemente.

Ihre Fenster und Türen bedürfen einer sorgfältigen Logistik, um sicher bei Ihnen anzukommen.

Wir versuchen immer mit unseren Partnern den besten Preis für sie zu generieren.

Was ist ein Element? Warum muss ich auch bei 10 Elementen im Warenkorb Versandkosten bezahlen?

Unter dem Begriff „Element“ fällt:

  • 1+ Fenster
  • 1+ Tür
  • 1+ Hebeschiebetür
  • 1+ Parallel-Schiebekipp-Tür (PSK)
  • 1+ Balkontür
  • 1+ Hebe-Schiebetür (HS)

 

Darunter fällt nicht:

  • Zubehör
  • Schienen, Leisten
  • Rollläden

 

Erst ab 10 Elementen eines Herstellers im Warenkorb können Sie „ab Werk“ auswählen und somit versandkostenfrei bestellen.

Kann ich meine Bestellung Tage später noch ändern oder stornieren?

Das entscheidende ist hier der Zahlungseingang.

Sobald dieser erfolgte, bestellt unser System automatisch Ihre Elemente.

Dies geschieht unabhängig vom Wochentag.

Ich möchte meiner Bestellung noch etwas hinzufügen, ist das möglich?

Prinzipiell ist dies möglich.

Schreiben Sie uns in diesem Falle bitte einfach eine kurze E-Mail und wir bearbeiten diese dann in Ihrer Bestellung.

Bei Rückfragen setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung und klären nochmal alle Details zu Ihrem Anliegen.

E-Mail Adresse:

>> info@fenstermaxx24.com

Ich möchte gern von Selbstabholer auf Versand umstellen, ist das möglich?

Natürlich ist das nachträglich noch möglich.

Schreiben Sie uns in diesem Falle einfach eine kurze E-Mail und wir bearbeiten dies dann in Ihrer Bestellung.

Bei Rückfragen setzen wir uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

E-Mail Adresse:

>> info@fenstermaxx24.com

Bitte beachten Sie, dass hierzu Lieferkosten entstehen können.

Kann ich auch alleine abladen?

Wir empfehlen immer bei der Abladung helfende Hände dabei zu haben.

Bereits ein großes Fenster mit 3-fach Verglasung kann für eine einzelne Person zu schwer sein.

Balkontüren, Hebeschiebetüren usw. benötigen mindestens 3 Personen zum sicheren abladen.

Das Abladen der Fenster darf aus haftungsrechtlichen Gründen nicht durch den Fahrer durchgeführt werden. Wenn der Fahrer das Ladungsgut am Empfangsort bewegt, handelt es sich um eine „Gefälligkeitsleistung“ auf eigenes Risiko. Er ist dabei weder haftungsrechtlich noch arbeitsrechtlich geschützt. Das Abladen muss durch den Kunden oder seine Helfer durchgeführt werden.

Hilft mir jemand beim Einladen am Lager?

Dies ist leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Liefern Sie auch große Türen und Elemente?

Natürlich.

Hebeschiebetüren oder Faltschiebetüren ab 3 m Breite werden ohne Glas ausgeliefert. Das Glas wird als Extraelement in einem Transportrahmen geliefert und wird bauseits durch den Kunden oder durch ihn beauftragte Fachkräfte wieder eingebaut.

Dies dient dem sicheren Transport und einer sicheren Abladung.

Muss der LKW ''ab Werk'' direkt anliefern können?

Lieferung ab Werk: Die Zufahrt zur Anlieferstelle muss durch einen 40-Tonnen-LKW sicher befahrbar sein. Ist eine direkte Anlieferung aufgrund ungeeigneter Bodenverhältnisse nicht möglich, muss der Kunde eine alternative Anlieferstelle in der Nähe angeben, die die Bedingung erfüllt.

 

Gibt es keine geeignete Zufahrt und keine alternative Anlieferstelle, beauftragen wir eine Spedition zum kostenpflichtigen Transport oder statt der Anlieferung durch den Hersteller findet die Lieferung durch Fenstermaxx24 statt. Das erhöht die Versandkosten.

In welchem Zeitfenster kann angeliefert werden?

In der Regel erfolgen Lieferungen in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen

8.00 -20.00 Uhr und Samstag bis 16.00 Uhr. Andere Abladezeiten sind nur nach Absprache zwischen Fahrer und Kunden möglich.

Was gilt als ein Transportschaden?

Der Kunde muss die Ware sofort nach Erhalt überprüfen und Transportschäden unverzüglich dem Spediteur anzeigen. Spätere Reklamationen über Beschädigungen (mit Ausnahme der Gewährleistungsansprüche) erkennen wir nicht an.

 

Mit erfolgter Anlieferung erlischt unsere Sorgfaltspflicht gegenüber der Ware mit Ausnahme der Gewährleistungsansprüche. Der Kunde sorgt selbst für den fachmännischen Einbau der gelieferten Ware. Für Mängel oder Beschädigungen, die auf unsachgemäßen Einbau zurückzuführen sind, haftet der Kunde.

Die Darstellung von Farben, Stoffmuster und Folierungen ist je nach Ausgabebildschirm unterschiedlich. Die Ware kann deshalb nicht aufgrund zumutbarer Abweichung der Farben, Muster oder Strukturierungen reklamiert werden. Optische Abweichungen, ohne dass es zu einer Gebrauchs- oder Funktionsbeeinträchtigung kommt, sind kein Reklamationsgrund.

Versand / Lieferbedingungen

Allgemein

Wir liefern die Ware entsprechend den angegebenen Bestelldaten. Der Besteller ist für die korrekte Angabe der Maße, Farben und Ausführungen selbst verantwortlich. Wir beraten nicht zu Maßen und übernehmen für Messfehler aufgrund fehlerhafter Angaben keine Haftung. Das Risiko über unpassende Fenstermaße trägt allein der Käufer mit seinen Angaben, die er an uns übermittelt.

Der Versand von Ware erfolgt nur an Lieferadressen auf dem Festland.
Wir geben den voraussichtlichen Anlieferungstermin vorab bekannt (1-2 Tage vorher), dieser ist bei der Versandart Direkt ab Werk bindend. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, entstehen Ab- und Umladekosten zu Lasten des Kunden.

Treten Ereignisse ein, die die Lieferung erschweren (Unvorhergesehene, unvermeidbare und nicht von uns zu vertretende Ereignisse, wie z.B. Aufruhr, Streik, Krieg, Brand, Energiemangel, Naturkatastrophen, Epidemien, unvorhersehbare Betriebsstörungen bei der Gesellschaft oder deren Lieferanten, Maßnahmen von Behörden und Hindernisse aufgrund von nationalen oder internationalen Vorschriften sowie Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Genehmigungen, insbesondere Einfuhr- und Ausfuhrlizenzen – „Höhere Gewalt“), sind wir für die Dauer der Störung und im Umfang ihrer Wirkung von den Leistungspflichten befreit. Die Lieferfrist kann sich um die Zeiten verlängern, während derer das vorbezeichnete Ereignis oder seine Wirkungen andauern.. Dies kann vor allem bei Teilen geschehen, die nach individuellen Maßangaben und Konstruktionen und/oder in speziellen Farben gefertigt werden. Der Kunde wird auf das Leistungshindernis und die damit einhergehende Lieferverzögerung unverzüglich hingewiesen. Im Falle dauerhafter Störungen, die aus den in Satz 1 dieses Absatzes genannten Ereignissen resultieren sind wir berechtigt vom Vertrag zurückzutreten. Etwaig geleistete Zahlungen werden wir in diesem Fall unverzüglich erstatten.

Selbstabholung
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Fenstermaxx24 Lager, August-Conrad-Straße 38a • 16761 Hennigsdorf, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Mo-Fr von 8.00 – 17.00 Uhr.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten.

Spedition
Der Versand beinhaltet die Lieferung der Ware an die durch den Kunden angegebene Lieferadresse. Es wird frei Bordsteinkante an die nächste mit einem Lastkraftwagen (40 t) erreichbare Stelle geliefert. Die Abladung und der Transport zur Verwendungs- bzw. Lagerstelle obliegen dem Kunden. Abweichende Vereinbarungen können getroffen werden und bedürfen der Textform.

In Ausnahmefällen, wenn eine Abladung per Stapler nicht möglich ist, erfolgt die Lieferung bis zur Ladekante an die nächste mit einem LKW (40t) erreichbare Stelle.

Direkt ab Werk
Der Versand beinhaltet die Lieferung der Ware an die durch den Kunden angegebene Lieferadresse. Es wird bis zur Bordsteinkante an die nächste mit einem Lastkraftwagen (40 t) erreichbare Stelle geliefert. Die Abladung erfolgt auf Palette mit Stapler. Der Transport zur Verwendungs- bzw. Lagerstelle obliegen dem Kunden. Abweichende Vereinbarungen können getroffen werden und bedürfen der Textform.

Alle angegebenen Transportkosten gelten für mit LKW zugängliche Straßen und Wege. Zusätzliche Aufwendungen und die damit entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Auftraggebers. Die gesetzlichen Regelungen zur Transportgefahr werden davon nicht berührt.

Hebeschiebetüren oder Faltschiebetüren ab 3 m Breite werden ohne Glas ausgeliefert. Das Glas wird als Extraelement in einem Transportrahmen geliefert und wird bauseits durch den Kunden oder durch ihn beauftragte Fachkräfte wieder eingebaut.

Achtung:
Um die Menge 10 Elemente zu erreichen, muss jedes Element min. eine Größe von 0,5m² haben. Elemente mit den Maßen 350 x 210mm zählen nicht !

In Ausnahmefällen, wenn eine Abladung per Stapler nicht möglich ist, erfolgt die Lieferung bis zur Ladekante an die nächste mit einem LKW (40t) erreichbare Stelle.

Lieferbedingungen am Zielort
Lieferung ab Werk: Die Zufahrt zur Anlieferstelle muss durch einen 40-Tonnen-LKW sicher befahrbar sein. Ist eine direkte Anlieferung aufgrund ungeeigneter Bodenverhältnisse nicht möglich, muss der Kunde eine alternative Anlieferstelle in der Nähe angeben, die die Bedingung erfüllt.

Gibt es keine geeignete Zufahrt und keine alternative Anlieferstelle, beauftragen wir eine Spedition zum kostenpflichtigen Transport oder statt der Anlieferung durch den Hersteller findet die Lieferung durch Fenstermaxx24 statt. Das erhöht die Versandkosten.

Entladen
Nach Bekanntgabe des Liefertermins erfolgt je nach gewählter Versandart, die Anlieferung bis zur Bordsteinkante bzw. bis zur Ladekante an die nächste mit einem Lastkraftwagen (40 t) erreichbare Stelle am vereinbarten Lieferort. Der Transport vom Abladeort zum Lager- oder Einbauort organisiert der Kunde und führt ihn auf eigene Verantwortung durch. Das Abladen der Fenster darf aus haftungsrechtlichen Gründen nicht durch den Fahrer durchgeführt werden. Das Abladen muss durch den Kunden oder seine Helfer durchgeführt werden. Der Kunde muss dafür Sorge tragen, dass ihm zum vereinbarten Lieferzeitpunkt genügend Helfer zur Verfügung stehen. Kann die Ware nicht durch den Kunden abgeladen werden, hat der Fahrer das Recht, mit Einverständnis des Kunden die Ware wieder mitzunehmen. Eine wiederholte Anlieferung wird dem Kunden ebenso in Rechnung gestellt, wie die Erstanlieferung.

In der Regel erfolgen Lieferungen in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 7.00 -20.00 Uhr und Samstag bis 16.00 Uhr. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Andere Abladezeiten sind nur nach Absprache zwischen Fahrer und Kunden möglich.

Abnahme / Warenkontrolle
Der Kunde ist verpflichtet, Waren, die nach seinen eigenen Vorgaben angefertigt wurden, abzunehmen.

Gerät der Kunde mit der Abnahme in Verzug, so ist Fenstermaxx24 nach Setzung und Ablauf einer angemessenen Nachfrist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen.

Nimmt der Kunde die Ware ernsthaft und endgültig nicht ab, entfällt die Nachfrist. Bei der Nichtabnahme von bestellter Ware entstehen Rücksendekosten nach Volumengewicht, Hinsendekosten nach Volumengewicht und Lagerkosten pro Woche nach Volumen, die durch den Kunden beglichen werden.

Zahlungsbedingungen
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
– Klarna Sofortüberweisung
– Kreditkarte
– Debitkarte
– Apple Pay
– Giro Pay GP
– Paypal
– Vorkasse per Überweisung
– SEPA Lastschriftverfahren

Unsere Bankverbindung:

ecomaxx24 UG
Olinda Zweigniederlassung Deutschland
IBAN DE06 1001 0123 1701 9181 07
BIC QNTODEB2XXX

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Kundenservice & Beratung

Oder nutzen Sie unser